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“Zaari: A New Dawn”: Patch 0.0.1 Notes (2/2)

Herzlich Willkommen zum zweiten Teil der Patch 0.0.1 Notes. Heute möchten wir dem Namen des Patches gerecht werden und euch unsere Zaari Karten vorstellen. Neben diesen gibt es natürlich noch neue neutrale, Menschen- und Kuroc-Karten, sodass wir insgesamt auf 73 neue Karten kommen. Wir werden auf bestimmte Karten speziell eingehen, eine Übersicht aller Karten ist am Ende jedes Segments zu sehen.

von Marcus “Figo” Jacob, Lead Game Designer

 

ZAARI

 

HELDEN

 

ELEN, DER UNAUFHALTSAME

Elen, den Unaufhaltsamen, möchtet ihr früh im Spiel spielen und bestmöglich auch direkt unterstützen, um ihm eine hohe Grundausdauer und damit auch viel Tötungspotenzial zu geben. Da er sich durch jede Tötung vollständig heilt, wird er für den Gegner ein wichtiges Ziel und ihr könnt versuchen, um ihn herum ein starkes Feld aufzubauen.

 

 

SONSTIGE HELDEN

 

KREATUREN

 

TAKTIKER DER ELEN 

 

Eine Kreatur, die mit einem unserer speziellen Zaari Keywords funktioniert. Diese haben wir euch ja schon im ersten GameBlog erklärt. Der Taktiker der Elen gibt bei perfekter Kombination allen Kreaturen auf deinem Feld Erstschlag. Das bedeutet, dass ihr eine enorme Kampfpower für die nächsten Runden habt, solange eure Kreaturen am Leben bleiben.

 

WÜSTENWINZLING 

Der Wüstenwinzling bringt eine hohe taktische Komponente mit, denn je nachdem welche Kreatur ihr mit Spott ausstatten könnt, hat dies einen großen Einfluss aufs Spiel. Diese Karte wollt ihr spielen wenn ihr einen speziellen Plan verfolgt und sollte dieser erfolgreich sein, könnt ihr euch schnell auf die Siegerstraße bringen.

 

SONSTIGE KREATUREN

 

ZAUBER

 

SANDSTURM 

Ein Zauber, der besonders gut mit der Befestigung “Dema'he Grenzwall” synergiert. Wenn ihr diesen Zauber spielt, könnt ihr mit starken Setup eine extrem große Menge an Schaden raushauen. Allerdings müsst ihr aufpassen, wann ihr den Zauber spielt, denn falsch eingesetzt verschwendet ihr seine starken Möglichkeiten.

 

SONSTIGE ZAUBER

 

 

BEFESTIGUNGEN

 

BEGLEITERRITUAL

Nicht wundern, dass der Name nicht einer gewöhnlichen Befestigung entspricht, die Zaari sind nunmal ein wenig speziell. Hier wird mit dem zweiten Keyword der Zaari gespielt, dem Seelenverbund. Diesen Kreaturen könnt ihr, selbst wenn der Seelenverbund nicht ausgelöst werden kann, immerhin die Ausdauer noch zusätzlich verstärken.

 

SONSTIGE BEFESTIGUNGEN

 

  

NEUTRAL

 

KREATUREN

 

ULGI, DAS BÄRCHEN

 

Hier könnt ihr euch schonmal auf die Artworks unserer Artists freuen. Das wird sicher knuffig. Vom Gameplay her bekommt ihr nach dem Verlust von Ulgi, einer relativ schwachen Level 1 Karte, Iglu auf die Hand, eine sehr starke Karte für ihr Level 2. Für Tempoplay oder Kontrolle könnt ihr diese Kombination sicher gut einsetzen.

 

BANSHEE

Nur eine kurze Information hier: Nicht wundern, Banshee ist in einer leicht veränderten Version zurück. Dies haben wir in den 2 Wochen seit dem ersten Teil der Patch Notes entschieden.

 

VOROM, DONNERSTURZ 

Was denkt ihr wohl, wenn ihr diese Kreatur seht? Mensch die ist ja richtig krass OP, nerf pls. Wir freuen uns, diese Karte in Action zu sehen und auf euer Feedback zu lauschen. Durch die drei Keywords schafft es Vorom, Donnersturz, auf Level 4 nochmal das gegnerische Feld zu schwächen und ein Comeback zu ermöglichen. Doch aufgepasst, die Basestats sind nicht die stärksten.

 

SONSTIGE KREATUREN 

 

 

MENSCHEN

 

HELDEN

 

KAMO, FANATIST DES SMART

Ein Held, der extrem den Unterstützungsstil der Menschen fördert. Hier müsst ihr euch entscheiden: Spielt ihr lieber eine starke Level 2 Kreatur offensiv auf das Feld oder spielt ihr ihn lieber unterstützend mit der Chance, ihn zu einem späteren Zeitpunkt nochmal spielen zu können.

 

SONSTIGE HELDEN 

 

KREATUREN

 

PRIESTER DES BAHIGA

Über die Fähigkeit des Priester des Bahiga haben wir längere Zeit diskutiert. Teilweise waren wir nicht sicher, ob sie eventuell zu stark sein könnte, daher freuen wir uns hier über jegliches Feedback von euch nachdem ihr ihn in euren Spielen gesehen habt. Er ist eine kampfstarke Kreatur, der sich sehr daran erfreut, schwache Kreaturen zu töten um das Gottesschild zu bekommen. Ein gutes Setup und ein guter Matchplan machen den Prieser sehr wertvoll.

 

MITGLIED DES RATES

Das Mitglied des Rates konntet ihr bereits in einem unserer Facebook-Teasern erblicken. Wenn ihr einen sehr unterstützungslastigen Spielstil spielt, ist diese Kreatur euer bester Freund. Immer wieder knallt er dann 2 Schaden raus, was sich schnell aufaddieren kann, wenn er mehrere Runden überlebt.

 

SONSTIGE KREATUREN

 

Bild Akolyt des Riri, Vaktarischer Wolf, Vaktarische Stadtwache, Priester der Tuara und Ausbilder der Akademie

 

ZAUBER

 

KURZE PAUSE

Ein Zauber, der euch extrem hohe taktische Flexibilität gibt. Stellt euch vor, eure offensive Kreatur hat das Gottesschild vom abtrünnigen Mönch verloren. Nun, spielt einfach die kurze Pause und schon bekommt ihr den Mönch wieder auf die Hand und könnt ihn nächste Runde wieder unterstützend einsetzen.

 

SONSTIGE ZAUBER 

 

BEFESTIGUNGEN

 

PALISADENWALL

Nicht erschrecken. Der euch bekannte Palisadenwall wurde umbenannt und es gibt eine neue Befestigung, die den Namen Palisadenwall nun wahrlich verdient hat.

 

VAKTARISCHES SCHLOSS 

Eine Befestigung, die euch zwar auf der einen Seite wahnsinnig schnell viele Karten generieren kann, auf der anderen Seite jedoch durch ihre niedrige Ausdauer auch schnell zerstört werden kann. Der perfekte Zeitpunkt des Ausspielens wird benötigt, um maximalen Value zu erhalten.

 

SONSTIGE BEFESTIGUNGEN 

 

KUROC

 

HELDEN

 

ODIR DER GEHÄSSIGE 

Odir ist ein Held, den ihr möglichst lange auf dem Feld haben möchtet und dabei viele Kreaturenkämpfe sucht. Blutrünstig wie er ist, wird er stärker für jede Kreatur die ihr tötet. In einer Strategie mit vielen direkten Angriffen fällt er etwas ab, aber bekommt ihr seine Fähigkeit häufiger ausgelöst kann er zu einem richtigen Monster werden.

 

SONSTIGE HELDEN 

 

KREATUREN

 

ARROGANTER RINGER 

Der arrogante Ringer ist eine äußerst einzigartige Kreatur, die besonders stark ist, wenn ihr im Spiel weit zurückliegt. Wenn ihr noch anderweitig Möglichkeiten habt, das gegnerische Feld zu räumen oder auch eine Spott Kreatur gleichzeitig spielen könnt habt ihr mit dem arroganten Ringer eine sehr starke Kreatur auf dem Feld.

 

SEVPFERD REITER 

Der Sevpferd Reiter wäre eine Kreatur, die mit Ansturm und dem soliden Flächenschaden das gegnerische Feld nochmal enorm schwächen kann. Auf Level 4 wird das aber auch zwingend nötig, um nochmal ein Comeback zu schaffen.

 

SONSTIGE KREATUREN 

 

ZAUBER

 

STREUSCHUSS 

Ein sehr teurer Zauber, der durch hohen Schaden glänzt. Taktischer Einsatz ist hier äußerst wichtig, denn wenn möglich möchtet ihr diesen Zauber nicht auf Kreaturen anwenden, die am äußeren Rands des Felds liegen, da ihr möglichst viel Flächenschaden anrichten wollt. 8 Schaden kann außerdem eine starke gegnerische Kreatur enorm schwächen und euch zurück ins Spiel bringen.

 

ANDERE ZAUBER 

 

BEFESTIGUNGEN

 

WAFFENSCHMIEDE

Rundumschlag ist ein wichtiges und spezielles Keyword für die Kuroc, daher könnt ihr dieses auch auf alle verbündeten Kreaturen übertragen. Dies ist besonders wertvoll, wenn ihr viele Kreaturenkämpfe plant, da der Flächenschaden sich immer weiter aufaddiert und nach einiger Zeit enormen Schaden angerichtet hat.

 

ANDERE BEFESTIGUNGEN