Zaari


 

Vorgeschichte

 

Jahrhunderte lang hatten Zaari ihre Eigenständigkeit und ihr Gesellschaftssystem perfektioniert. Sie waren immer auf Abfrage bereit, wenn die Drachen sie benötigten. Zufrieden mit dem Zustand, den sie erreicht hatten, und ohne Furcht vor einen konkreten Feind, blieben sie in ihrer Wüste und gingen ihren Leben nach. Die zwei großen Kriege sorgten jedoch für Störung dieser Ruhe. Nach dem ersten wurden die Zaari vorsichtiger und brachen den Kontakt zu den Göttern ab; nach dem zweiten Krieg wurden die Stämme dann komplett getrennt.

 

Gegenwart

 

Im aktuellen Zeitgeschehen sind die Zaari gebrochen. Durch die Trennung von ihren Stämmen müssen sie sich nun neu zusammenfinden, in einzelnen Gruppen zurechtkommen und eine Systematik finden, um sich selbst zu schützen.

 

Gesellschaftsstrukturen

 

Die Zaari leben in Monarchien; pro Stamm gibt es eine leitende Familie. Diese Monarchen bilden einen Volksrat. Sie planen für die Zaari die Wanderungen, die Handelszyklen und das Jagdverhalten.

In der Gesellschaft der Zaari gibt es klare Rollenverteilungen: Jäger, Sammler, Schlachter, Köche usw. Diese werden schon während der Jugend eines Kindes festgelegt. Sobald dieses seinen Tierbegleiter gefunden hat, wissen die Älteren, welche Bestimmung das Kind hat. Familien sind bewusst gewählte Partnerschaften. Meist kann man schon anhand des Verhaltens gegenüber der Begleiter erkennen, wer sich mag und wer nicht. Durch das lange Leben der Zaari sind alle sehr gebildet und umweltbewusst. Das Volk ist ein Nomadenvolk, da sie sich so besser gegenseitig beschützen können. Jedes Jahr treffen sich die Stämme in der Mitte der Wüste; sie feiern ihr zusammenkommen und stellen neue Lagerpläne auf, denn die Gefahr weilt nie an einem Fleck. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Wüstenwesen, die tief unter dem Sand leben, im Zaum zu halten. Nach dem zweiten Krieg errichten die Zaari erstmalig auch eine Stadt: So bleibt beim jährlichen Zusammentreffen eine Gruppe in der Mitte und baut an einer Befestigung, während die anderen rotieren und die Wüste schützen.

 

Mentalität und Eigenschaften

 

→misstrauisch

→Eigenbrötler

→die besten Jäger

→intelligent

 

Umgebung und Fauna

 

Die Umgebung der Zaari hängt von ihren aktuellen Positionen ab. Vor dem Weltenbruch waren sie in der Wüste zu Hause und verließen diese nur zum Jagen. Durch das Beben wurden sie jedoch auf der ganzen Welt zerstreut, weshalb es nun möglich ist, Zaari in allen Gegenden der Welt zu finden. Allerdings versuchen sie immer wieder einen Weg zurück in die Wüste zu finden.

 

Kampf, Rüstung und Krieg

 

Der Kampf der Zaari basiert auf ihren Jagdstrategien. Mit Magie und ihren Begleitern überwältigen sie ihre Feinde und streben danach, stets die Kontrolle über das Geschehen zu behalten. Im Krieg sind Zaari effizient darin, Strategien zu zerstören und flexibel auf Unvorhergesehenes zu reagieren. Grundsätzlich meiden sie aber Schlachten, deren Ausgang sie nicht kontrollieren können. Das Volk legt bei Rüstungen und Waffen viel Wert auf die Beweglichkeit des Trägers. Sie ist wichtiger als die Panzerung und nur selten werden Zaari in Platten gesehen.

 

Ausblick auf die geheimnisvolle Stadt
Ausblick auf die geheimnisvolle Stadt