Die Vorgeschichte


 

DER 1. GROßE KRIEG

 

Der erste Krieg drehte sich um die Regulierung der Mächte zwischen den Wächtern. Die Götter wurden aufsässig und wollten ihre Macht testen, also wiegelten sie die sterblichen Völker gegeneinander auf, mit dem Ziel, die Thanarysh aufgrund ihrer Gottähnlichkeit auszulöschen. Es begannen zwei Kriege unter den großen Zivilisationen der Welt. An der einen Front kämpften Kuroc und Menschen zwischen Vaktavar und Berg Sev. Auf der anderen Seite standen sich Zaari und Thanarysh gegenüber. Die drei Götter Riri, Falch und Smart kreierten eine komplett neue Rasse: die Nikrogg. Diese wurden dazu benutzt, um das Königreich der Thanarysh für immer zu zerstören, sodass man schließlich davon ausging, sie seien komplett vernichtet. Auf der Seite der Menschen wurde Vaktavar vollständig zertrümmert und sie konnten es nur mit einer großen Gegenoffensive wieder erlangen. Die Stadt befand sich danach sehr lange im Wiederaufbau. Der Krieg wurde letztendlich durch das Einschreiten der drei Entstehungsdrachen beendet, die Nikrogg verbannt und als unnatürliche Lebensform in der Nichtexistenz isoliert. Als Folge für die anmaßenden Götter ergab sich, dass ein Teil ihrer Macht im Mittelpunkt der Welt, im Inneren des Berges Sev, im Siegel der Sechs eingesperrt wurden. Es entstand ein langsamer Prozess des Wiederaufbaus, der durch die „wilden Völker“ (Zwerge, Orcs, Trolle, Sora usw.) verlangsamt wurde. 

Rugon vor dem "Weltenbeben"
Rugon vor dem "Weltenbeben"

 

DER 2. GROßE KRIEG

 

Ein weiterer Krieg begann, nachdem Smart der Meinung gewesen war, man müsste das Siegel der Sechs öffnen, um die Welt stabil halten zu können. Die Entstehungsdrachen wurden einbezogen, doch waren sie sich nicht sicher, da sie lange nicht mehr in dieser Welt gewesen waren. Es kam zur Spaltung der Meinungen und zu dem Zusammentreffen aller Völker in einem jahrelangen Krieg um den Berg Sev. Menschen und Kuroc verteidigten diesen, während Zaari und Thanarysh eine Belagerung starteten. Die Nikrogg wurden wieder freigesetzt und griffen ebenfalls den Berg an. Des Weiteren nahmen auch die wilden Völker am Krieg teil, wechselten jedoch permanent durch Manipulation die Seite. Die Menschen hatten schwere Verluste zu ertragen und wurden in Vaktavar flankiert. Also trafen die Legionkommandanten die Wahl, den Krieg am Berg zurückzulassen und ihr Volk zu retten. In der Schlacht um Vaktavar wurde der ältere Karamis zum endgültigen Kriegshelden, indem er sowohl dirigierte als auch den Palast als Ein-Mann-Armee schützte. Währenddessen eskalierte die Schlacht um Sev und die Entstehungsdrachen beschließen das Öffnen des Siegels mit ihrem Blut. Jedoch wurde dieses aufgrund eines Fehlers im Ritual falsch geöffnet und der Kataklysmus durch die zu schnelle Befreiung eingeleitet. Jener war so stark, dass nur durch die Fusion von mehreren Welten

die komplette Zerstörung Rugons verhindert werden konnte. Das später als „Weltenbeben“ bezeichnete Ereignis führte zu einer Zerstückelung des gesamten Landes in kleinere Inseln, wodurch

Landschaften und Städte auseinandergerissen wurden. Wir befinden uns nun in einem Rohstoffkrieg

zwischen Menschen und Kuroc, nachdem sich letztere verraten fühlen und den Menschen die Schuld an der Zerstörung von Sev geben.

Rugon nach dem "Weltenbeben"
Rugon nach dem "Weltenbeben"