Patches · 15. August 2019
Griasts euch und servus zum Patch 0.0.16! Über einen Monat ist es schon her seit dem letzten Update. Aber heute kommen wir, laut Aussage unseres Programmierers, zu dem wohl größten technischen Feature das Rugon jemals zu Gesicht bekommen hat. Die Visual Queue!
Blogposts · 12. August 2019
Wie ihr vielleicht schon dem Titel entnehmen konntet geht es in diesem Blog um das Feature, das mit unserem wahrscheinlich größten Patch, ins Spiel kommen wird. Der Eine oder Andere hat schon mitbekommen, dass es um ein visuelles Feature geht, die Visual Queue.

Conventions · 31. Juli 2019
Auch wie letztes Jahr sind wir wieder dabei: Gamescom 2019 findet natürlich nicht ohne uns statt. Wir freuen uns wahnsinnig diese Möglichkeit erneut zu bekommen und werden uns für viele Partien Rugon wappnen. :D
09. Juli 2019
Herzlich Willkommen zu Patch 0.0.15. Nach endlos langer Wartezeit gibt es endlich ein Update - und was für eines! Neben Highlights wie den Nikrogg und viel neuem Art wurde die englische Übersetzung an das neue Naming angepasst und der ein oder andere Fix ist auch dabei. We’re back, boys! Größer denn je!

Blogposts · 02. Juli 2019
Hallo Leute, wo fange ich nur an? Wir haben schon im November unser zweites Projekt “Vaktavar’s Hope” angeteasert. Jetzt ist schon ein halbes Jahr vergangen und wir befinden uns gerade im Übergang von unserer Pre-Production zur eigentlichen Alpha-Entwicklung, welche gefördert wird. Ich möchte euch heute etwas zur Vorbereitung, Planung und wie unsere Umsetzung aussehen wird sowie zukünftigen Pläne mit dem Projekt sein werden, erzählen.
Blogposts · 17. Juni 2019
Moin Leute, willkommen bei meinem zweiten Mini-Blog und Content für die Leute die sich für die Lore interessieren. Angefangen haben wir mit einer Heldenkarte, heute gibt’s was zu einer normale Kreatur. Mit den bald, wir versprechen bald, kommenden Nikrogg *cries in corner*, wollen wir auf die erste Karte mit einem Artwork eingehen. Die Zzzor-Brüder!

Blogposts · 19. Mai 2019
Tutorials sind… seltsam. (Fast) jedes Spiel hat sie, (fast) jedes Spiel braucht sie - und doch will (fast) kein Spieler ein Tutorial spielen. Tutorials sind langweilig: Dem Spieler wird alles vorgekaut und oftmals wird er sogar zu bestimmten Handlungen gezwungen. Guck mal, so läufst du. Gut gemacht! Jetzt schlag zu. Wie, du willst springen? Geht erst später! Da wird einem jeglicher Spielraum genommen. So sieht ein Tutorial aus. Oder?! Nee. Das ist nur der schlechte Ruf, der das Tutorial hat.
Blogposts · 16. Mai 2019
Für Rugon planen wir einen einzigartigen neuen Spielmodus: Das 2 gegen 2. Hier erfahrt ihr, warum wir uns für diesen Modus entschieden haben, wie die Regeln aussehen werden und wie unser erstes internes Testing stattgefunden hat.

Blogposts · 02. Mai 2019
Moin Leute, willkommen zum ersten “Rugonkarten erklärt”. Wir wollen, dass wir unseren Karten einen gewissen Hintergrund verpassen. Deshalb möchte ich eine Miniblogreihe starten, in der ich mir immer eine Karte in Rugon nehme und ihre Geschichte ein bisschen erzähle.
Blogposts · 18. April 2019
Moin Leute! Ich schreib mal wieder einen Blog über das, was die letzten Monate immer wichtiger für Rugon wurde. Was am Anfang nur ein kleiner Einschub für besseres Feedback war, ist mittlerweile ein neuer Punkt im Game-Development geworden, der mich persönlich interessiert, aber auch ein Punkt, den ich nicht nur aus Feedback Gründen, für unbedingt notwendig erachte.

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