Spielerklärung


Kreaturenkarten können auf zwei Arten ausgespielt werden:

 

offensiv

 

  1. Um eine Karte offensiv ausspielen zu können, muss das entsprechende Level der Karte erreicht sein. Jeder Spieler startet das Spiel auf Level eins, wenn er fünf Schaden erhält, erhöht sich sein Level
  2. Die Kampfkraft einer Kreatur spiegelt sich in den Werten Ausdauer und Wucht wieder. Ausdauer bedeutet gleichzeitig Schaden als auch Leben einer Kreatur und wird in Kämpfen zwischen zwei Kreaturen und Angriffen auf Befestigungen verwendet. Der Wucht Wert wird ausschließlich verwendet, wenn eine Kreatur den gegnerischen Spieler direkt angreift.

 

unterstützend

 

  1. Um eine Kreatur unterstützend spielen zu können, muss das entsprechende Spirit der Karte verfügbar sein. Der Spieler startet das Spiel mit einem Spirit und erhält jedes Mal, wenn er erneut an der Reihe ist, einen weiteren Spirit, bis er das Maximum von fünf Spirit erreicht hat nach fünf Runden
  2. Jede Kreaturenkarte hat unter dem Spirit auch noch einen Unterstützungswert. Wird eine Kreatur unterstützend gespielt, wird der Unterstützungswert auf die Ausdauer der offensiven Kreatur aufaddiert.

 

 

Weiteres:

  • die Befestigungen befinden sich links und rechts vom Spieler, sie können gegen die entsprechenden Ressourcen aktiviert werden - einmal aktiviert haben sie permanent einen passiven Effekt, können allerdings vom Gegner angegriffen und zerstört werden
  • Zauber (aktuell alle Level 0) benötigen nur das dargestellte Spirit, um ausgespielt zu werden
  • am Anfang des Spiels kann der Spieler einmalig beliebig viele Karten gegen neue aus seinem Deck austauschen
  • sterben verbündete Kreaturen auf dem Feld bekommt man ebenfalls ein Schaden

 

Viel Spaß beim spielen, euer Rugon-Team :)