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Patch 0.0.2 Notes

Herzlich Willkommen zu den Patch 0.0.2 Notes. Wir haben uns eure Vorschläge der ersten Alphawoche zu Herzen genommen und am Balancing sowie am visuellen Feedback gearbeitet. Des Weiteren gibt es natürlich auch ein paar Bugfixes.

Gleichzeitig können wir ankündigen, dass nächste Woche die Zaari hinzugefügt werden. Sie befinden sich aktuell im finalen Testing, sodass wir absichern können, dass alles reibungslos und bugfrei über die Bühne gehen wird.

von Marcus “Figo” Jacob, Lead Game Designer

 

Deckrotation


Damit es für euch etwas Abwechslung gibt bis der Deckbuilder kommt, wird es jede Woche neue spielbare Decks und damit auch ein paar Karten geben, die ihr letzte Woche nicht erleben konntet. Alle sechs Decks wurden verändert, die Helden sind die Gleichen geblieben.
 

Neutral

 

Kreaturen

 

Fee des Lebens

 

Update Effekt ist nun eine Heilung, kein Buff


Schnell hat sich gezeigt, dass die Fee des “Frusts” durch ihren Effekt wenig Spaß ins Spiel bringt, da man durch einfaches beenden seines Zuges seine Kreaturen in krasse Höhen buffen kann, wenn der Gegner nicht sofort was dagegen unternehmen kann. Durch die Änderung zu einer Heilung gibt es jetzt eine Grenze, bis wohin die Fee heilen kann, was zu deutlich weniger Frust führen sollte.


Ulgi das Bärchen & Lebensbinder


Support: 3 → 2

 

Dadurch, dass diese beiden Kreaturen für ein Spirit schon drei Support lieferten, wurden sie bessere Unterstützer als frühe Menschen Kreaturen. Dies konnten wir so nicht unterstützen, da dies ein großer Vorteil für die Kuroc wäre.


Hinterhältiger Zwerg


Wucht: 1 → 0

 

Der hinterhältige Zwerg bringt ein Schadenspotenzial von fünf mit, was ihn zu einer der stärksten Level 1 Karten macht. Damit er nach seinem hohen Schaden nicht auch noch direkt angreifen kann, nehmen wir ihm seine Wucht weg, damit er nicht mehr in allen Bereichen glänzt.

 

Aufgebrachtes Lotl


Ausdauer: 4 → 3

 

Eine 4 Ausdauer Kreatur mit Spott auf Level 1 erschien uns nach den ersten Eindrücken etwas stark. Klar, man bekommt durch das ruhige Lotl und dem aufgebrachten Lotl auch direkt zwei Schaden, aber dafür muss der Gegner auch gleich eine Menge an Ressourcen investieren. Dies sollte nun etwas angenehmer sein.

 

Menschen

 

Zauber

 

Schweres Geschoss

 

Schaden: 7 → 8

 

Im Gegensatz zum Kuroc Streuschuss kostet das schwere Geschoss zwar zwei Spirit weniger, dafür war der potenzielle Schaden aber deutlich geringer. Wir bringen das schwere Geschoss auf den gleichen single target Schaden wie den Streuschuss, damit dieser nur noch den AoE Schaden als Vorteil hat.


Befestigungen

 

Vaktarisches Schloss


Entfernt Das vaktarische Schloss wurde vorerst entfernt

 

Spiele mit dem vaktarischen Schloss führten häufig dazu, dass zu viele Karten gezogen wurden und man im Laufe des Spiels durch Decktod verloren hat. Wir denken, dass diese Befestigung durchaus eine Existenzberechtigung besitzt, allerdings schränkt sie die Menschen doch etwas zu sehr sein. Daher wird das vaktarische Schloss vermutlich zu einem noch nicht angekündigten Volk verschoben.

 

Kuroc

 

Helden

 

Odir der Gehässige


Effekt: [...] bekommt Odir +2 Ausdauer und +1 Wucht → [...] bekommt Odir +1 Ausdauer und +1 Wucht

 

Wenn Odir in Gang kommt, wird er schnell eine unzerstörbare Maschine durch seine hohe Ausdauer und den Wucht Boost. Plötzlich steht auf einmal ein 15 Ausdauer und 5 Wucht Odir vor dir, gegen den du einfach verlieren wirst. Durch die Abschwächung des Ausdauer Buffs ist er jetzt etwas einfacher zu töten.

 

Kreaturen

 

Veteran

 

Wucht: 2 → 4

Entfernt Effekt wurde entfernt

 

Machen wirs kurz: Der Effekt des Veterans war ungeeignet für Level 4, da Ausdauerstacking so spät eigentlich nichts mehr bringt. Wir versuchen den Veteran nun in eine Wucht Richtung zu balancen, sodass er, wenn er beschützt werden kann und zum Angreifen kommen kann, nochmal hohen Schaden raushauen kann.

  

Visuelles Feedback, UI und co.

  • der Mörser verschießt jetzt kleine Kanonenkugeln
  • die Anzahl an verbleibenden Karten im Deck wird nun angezeigt, wenn über das Deck gehovert wird
  • die Farben der Timerkristalle sind nun deutlicher sichtbar
  • der Endturn Button blinkt nun in unterschiedlichen Stufen, je näher du am Ende deiner 90 Sekunden Zugzeit bist
  • es gibt jetzt ein Menü während des Spiels (mit Esc aufrufbar), in welchem du unter anderem aufgeben kannst
  • kleinere Kartentextschrift führt zu mehr Platz auf der Karte, ohne die Lesbarkeit zu beeinträchtigen
  • manche Aktionen haben nun Sounds

 

Bugfixes

  • ein Bug wurde gefixt, bei dem du beim gegnerischen Zug über deine Handkarten hoverst, aber keine Erklärung angezeigt wurde
  • ein Bug wurde gefixt, bei dem man bspw. den hinterhältigen Zwerg nicht spielen konnte, obwohl keine andere Kreatur auf dem Feld lag
  • ein Bug wurde gefixt, bei dem Blutrausch Effekte nicht auslösten, wenn man das ruhige Lotl getötet hat
  • der Berserker hat jetzt das Blutrausch Icon
  • Vorom, Donnersturz hat jetzt entsprechende Effekt Icons
  • Schweigen sollte nun wirklich alles zum schweigen bringen, auch Helden
  • Schweigen aktiviert nicht mehr das Spott Schild
  • die supportende Kreatur wird nicht mehr immer als Bauer dargestellt
  • ein Schreibfehler im Effekt des Mitglied des Rates wurde gefixt
  • Beistand (vorher: Rally) Effektbeschreibung wurde hinzugefügt
  • Erstschlag und Rundumschlag Effektbeschreibungen wurden verbessert
  • Verstärken heißt jetzt Verstärkung