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Patch 0.0.6 Notes

Herzlich Willkommen zu den Patch 0.0.6 Notes. Überraschenderweise kommt es nach einer Woche direkt wieder zu einem etwas größeren Patch. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, etwas an Level/Spirit 1 Kreaturen zu verändern, um verschiedenen Problemen vorzubeugen. Warum genau erfahrt ihr hier.

Marcus “Figo” Jacob, Lead Game Designer

 

Update 17.10.2018

 

Neutral

 

abtrünniger Mönch

 

Wucht: 3 → 1

 

Der abtrünnige Mönch stammt mit seinen Werten noch aus sehr alten Tagen. In letzter Zeit wurde er wieder häufiger ins Deck gepackt, wobei sich herausstellte, dass seine 3 Wucht etwas sehr übertrieben sind. Damit war er nicht nur als Support extrem stark durch seinen Effekt, sondern auch offensiv zu gut spielbar. Jetzt sollte sein Fokus wenigstens etwas mehr auf Support ausgerichtet sein.

 

Mama-Mammut

 

Wucht: 4 → 3

 

Die Kombination aus dem Mama-Mammut und dem Sturmangriff führten zu Situationen, in denen über 10 Wucht Schaden angerichtet werden konnte. Wir wollen das zumindest etwas runterdrehen, aber die Identität des Mama-Mammuts nicht entfernen.

 

Menschen

 

Zauber

 

Sturmangriff

 

Spirit: 3 → 5 

 

Puh, der Sturmangriff hat sich als EXTREM stark herausgestellt, da Ansturm ein sehr wertvoller Effekt ist. Wir wollen die Spiritkosten der Stärke des Zaubers anpassen, damit in der selben Runde so gut wie keine anderen Kombos möglich sind.

 

10.10.2018

 

Level/Spirit 1

 

Aktuell hat das Spiel ein entscheidendes Problem. Der Spieler, der zuerst Level 2 erreicht (also der Spieler, der eigentlich hinten liegt), bekommt einen zu großen Vorteil, da die Diskrepanz zwischen Level 1 und 2 einfach zu groß ist. Gleichzeitig bedeutet das, dass Aggro-Decks extrem schwer zu spielen sind, da der Gegner auf Level 2 einfach die Kontrolle wiedererlangen kann. Wir haben versucht, für die frühe Phase des Spiels einige Karten zu verstärken, um den Unterschied zwischen Level 1 und 2 nicht zu groß werden zu lassen, damit ihr mehr taktische Variationen im Earlygame habt. Gleichzeitig verbessern wir auch noch den Support einiger Spirit 1 Kreaturen, um frühen Support lohnenswerter zu machen.

Nachgefolgt ist die Liste von Kreaturen, die eine Anpassung auf Grund dieser Situation bekommen haben:

 

Neutral

 

friedliebender Hirsch

 

Ausdauer: 2 → 3

 

Ebenenflitzer

 

Ausdauer: 3 → 4

Support: 1 → 2

 

Fee des Lebens

 

Ausdauer: 2 → 3

 

Ulgi das Bärchen

 

Ausdauer: 2 → 3

 

Menschen

 

vaktarischer Soldat

 

Ausdauer: 3 → 4

Support: 2 → 3

 

Bauer

 

Support: 2 → 3

 

vaktarischer Bannerträger

 

Ausdauer: 2 → 3

 

Assassine des Prestar

 

Support: 2 → 3

 

Kuroc

 

Gladiator

 

Ausdauer: 5 → 6

Support: 1 → 2

 

Schmied

 

Ausdauer: 3 → 4

 

Minenarbeiter des Sev

 

Ausdauer: 3 → 5

 

Neue Karten

 

Im Zuge der Level 1 Änderungen haben wir gleichzeitig 3 neue Menschen und 3 neue Kuroc Karten hinzugefügt, um eure Auswahl fürs Earlygame zu vergrößern.

Sonstiges

 

Feuerechse

 

Support: 6 → 5

 

Neutrale Kreaturen sollten normalerweise den Spielstil eines Volkes nur unterstützen, diesen nicht verbessern oder vorgeben. Der Kuroc Kraftschub gab ebenfalls für 3 Spirit 6 Ausdauer, die Feuerechse sollte jedoch schwächer sein als der Kraftschub. Das wird hiermit angepasst.

 

Grenadier

 

Ausdauer: 5 → 6

 

Eine kleine Änderung, damit der Grenadier sinnvollerweise noch mehr Ausdauer hat als der Minenarbeiter des Sev.

 

Neue Decks

 

Die neuen Decklisten sind hier zu finden. Dieses Mal etwas weniger verrückt, aber wir finden sie trotzdem sehr interessant. Wir sind gespannt, was ihr sagen werden.

Kleine Anmerkung: Die Zaari werden bis zum Soft-Rework erstmal nicht angefasst. Wir hoffen, ihr könnt das verstehen und werden uns beeilen, um das Update so schnell wie möglich zur Verfügung stellen zu können.

 

Neues Artwork

 

Unser berühmt, berüchtigte "Odir, der Gehässige" hat nun sein Artwork erhalten, welches Ihr im neuem Patch in Action bestaunen könnt.

Bugfixes

  • der Effekttext des Horn des Krieges gibt jetzt auch richtig an, dass der Effekt permanent ist
  • ein Bug wurde gefixt, bei dem Verstärkung immer wieder aktiviert und deaktiviert wurde, wenn Unterstützungen gespielt wurden