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Patch 0.0.13 Notes

Herzlich Willkommen zu den Patch 0.0.13 Notes. Heute gibt es eine etwas kleinere Version, in der wir hauptsächlich ein wenig an den Thanarysh schrauben und den ein oder anderen Bug beheben.

Marcus “Figo” Jacob, Lead Game Designer

 

Thanarysh 

Wir haben intern zwei größere Probleme bei den Thanarysh ausgemacht:

 

1. Level- und Spiritkurve

Die Thanarysh hatten, im Vergleich zu anderen Völkern, sehr wenige Level 1 Kreaturen, dafür jedoch umso mehr von Level 2 oder höher. Dies ist insofern ein Problem, da gerade Level 1 einen besonderen Abschnitt des Spiels bietet, nämlich den mit der meisten Limitation. Dadurch, dass wir wenige volksspezifische Level 1 Kreaturen angeboten haben, war dementsprechend auch die taktische Auswahl limitiert. Wir wollen dies ändern, in dem wir ein paar Karten von Level 2 auf 1 runterholen und ein wenig anpassen.

Des Weiteren gab es eine Übermenge an Spirit 4 Zaubern, welches sich bei einigen Spielern schon bemerkbar gemacht hat. Auch hier spielen wir an ein paar Zahlen rum, um ein besseres Gleichgewicht herzustellen.

 

Marevischer Streiter

 

Ausdauer: 2 → 1

neuer Effekt: Spott, Drachenschild

 

Sind wir mal ehrlich, der marevische Streiter war vorher nicht zu gebrauchen. Wir wollen ihm nun eine neue Identität geben und schauen, ob er in bestimmten Decks seine Momente haben kann.

 

Schüler des Konst

 

Level: 2 → 1

Ausdauer: 2 → 3

 

Verwundert wird man sich die Augen reiben. Level runter, aber Ausdauer hoch? Durch den Beistand Effekt will man den Schüler eigentlich eher als Unterstützung spielen, damit das offensive Spielen jedoch nicht ganz so weh tut bekommt er noch etwas Ausdauer.

 

Kojok Mammon

 

Level: 2 → 1

Ausdauer: 6 → 4

 

Versiegeln

 

Spirit: 4 → 5

Überladung: 3 → 2

 

Arkan-Eruption

 

Level: 2 → 1

Spirit: 4 → 3

Effekt: Overload 2 (Der Gegenspieler erhält 3 Schaden) → Overload 2 (Der Gegenspieler erhält 2 Schaden)

 

Im Zuge der Änderung an der Arkan-Eruption werden wir gleichzeitig den Zauber “Schock-Impuls” aus dem Spiel entfernen. Die Kombo hat nicht nur dazu beigetragen, einen Onehit mit Magiestärkung wahrscheinlicher zu machen, durch die leichte Schwächung der Arkan-Eruption soll diese nun quasi als Mittelweg zwischen dem Schock-Impuls und der alten Arkan-Eruption stehen.

 

2. Einsatz von Zaubern

Die Thanarysh wurden zwar als großes Magie- und Zaubervolk angekündigt, das einzige was sie in dem Aspekt von den anderen Völkern jedoch wirklich unterschieden hat war die Anzahl an Zaubern, die euch zur Auswahl stehen. Wir haben ein paar Kreaturen dahingehend verändert, dass sie jetzt wirkliche Synergie mit dem Spielen von Zaubern mitbringen.

 

Kurier der Drachen

 

Spirit: 2 → 3

Entfernt: Beistand (Dein Gegenspieler nimmt 1 Schaden)

Neu: Beistand (Immer, wenn du einen Zauber spielst, erhält die offensive Kreatur +3 Ausdauer)

 

Kind des Frosts

 

Level: 2 → 1

Ausdauer: 5 → 2

Unterstützung: 2 → 4

Entfernt: Beistand (Alle gegnerischen Kreaturen auf dem Feld erhalten 1 Schaden und Frost)

Neu: Wenn Kind des Frosts angreift, erhält die gegnerische Kreatur Frost. Immer, wenn ein Zauber gespielt wird, erhält Kind des Frosts Drachenschild

 

NEU Wächter des Kerns

 

Level: 1

Ausdauer: 3

Wucht: 1

Spirit: 5

Unterstützung: 7

Effekt: Immer, wenn du einen Zauber spielst, ziehst du einen neuen Zauber aus deinem Deck

 

Die einzige Änderung, die nicht wirklich in eine der beiden Kategorien fällt, findet am Zauber “Aufladung” statt. Dieser war aktuell ein wenig zu stark, gerade durch das Wiedererhalten des Spirits konnten einige sehr krasse Kombinationen durchgeführt werden. Wir behalten den Teil “Kreatur auf die Hand zurücknehmen”, entfernen jedoch de Zusatz dass man Spirit dafür bekommt.

 

Aufladung

 

Effekt: Überladung 2 (Nimm eine deiner Kreaturen auf die Hand zurück und erhalten Spirit in Höhe seines Levels) → Überladung 2 (Nimm eine deiner Kreaturen auf deine Hand zurück)

 

Bugfixes

  • alle bisher implementierten VFX Effekte sollten wieder funktionieren
  • ein Bug wurde gefixt, bei dem Frost auf gebufften Karten zur Unverwundbarkeit führte
  • Pro'Morph erhält nun wirklich Magiestärkung, wenn er eine Kreatur mit Magiestärkung kopiert
  • Erwachtes Eis crasht nicht mehr
  • Duplizieren kopiert nun die aktuellen Werte der ausgewählten Kreatur, nicht die Basiswerte
  • getötete Supportkarten kommen jetzt auch in den Friedhof, wenn Koa Rugon aktiviert ist
  • alle Zauber haben jetzt ein Level, welches auch im Spiel berücksichtigt wird
  • im Longhover einer Kreatur mit 0 Wucht wird jetzt korrekt 0 angezeigt
  • im Longhover einer Befestigung wird jetzt der korrekte Wert für Spirit angezeigt
  • wenn ihr in die Lobbyübersicht geht wird nun direkt automatisch die Lobbyliste aktualisiert