· 

Patch 0.0.3 Notes

Herzlich Willkommen zu den Patch 0.0.3 Notes. Diese Woche stand vollständig im Zeichen der Zaari. Wir haben vieles investiert, um die Implementierung des neuen Volks so smooth und bugfrei wie möglich durchzuführen. Falls es trotzdem zu Problemen oder Bugs kommt, solltet ihr diese im Bug-Channel auf unserem Discord melden, dann kümmern wir uns schnellstens darum.

Des Weiteren wird es nächste Woche vermutlich keinen Patch geben, da sich der Großteil des Teams auf der Gamescom befinden wird. Wir würden uns freuen, wenn wir einige von euch dort sehen werden.

von Marcus “Figo” Jacob, Lead Game Designer

 

Deckrotation

 

Durch die Implementierung der Zaari gibt es nun zwei Decks pro Volk. Außerdem könnt ihr euch jetzt zu jedem Deck eine improvisierte Übersicht anschauen, welche Karten sich in welchem Deck befinden.

 

Menschen

Deck 1: Kamo

Deck 2: Karamis

 

Kuroc

Deck 3: Roskra

Deck 4: Odir

 

Zaari

Deck 5: Sandaris

Deck 6: Elen

 

Zaari

 

Alles zu dem neuen Volk gibt es entweder in unserem ersten GameBlog (hier) oder, wer alle neuen Karten sehen möchte, schaut sich den zweiten Teil der 0.0.1 Patch Notes an (hier).

 

Kuroc

 

Befestigungen

 

Schützengraben

 

Spirit: 2 → 3

 

Wir hatten das Gefühl, dass der Schützengraben in Zug 2 etwas zu stark ist, da er deine Kreaturen zu früh mit zu viel Power ausstattet. Da wir den Schützengraben aber an sich gerne auf Level 1 behalten möchten, erhöhen wir die Spiritkosten um eins, damit er frühestens in Zug 3 spielbar ist.

 

Bugfixes

  • der Effekt des Mitglied des Rates wird nun nicht mehr ausgelöst, wenn er als Support gespielt wurde
  • wenn Oger als Support gespielt werden, zählen sie nun auch zu Oizrog’s Effekt
  • Odir der Gehässige hat nicht mehr die rote Edelmut Aura
  • die Icons bei Edelmut Kreaturen verschwinden nun, wenn die Kreatur unterstützt wird
  • der Schmied verstärkt nicht mehr Befestigungen
  • die Zielauswahl bei Karten wie dem hinterhältigen Zwerg sollte nun wirklich funktionieren