· 

DreamHack Leipzig 2019 - wir sind wieder da!

 

Wie letztes Jahr haben wir auch 2019 das Vergnügen, auf der DreamHack Leipzig Rugon ausstellen zu dürfen. Was euch alles erwartet lest ihr hier!

Marcus “Figo” Jacob, Lead Game Designer

 

Unser Stand

 

Erstmalig ist dieses Jahr die Indie Arena Booth bei der DreamHack Leipzig 2019 am Start. Demzufolge befinden wir uns im Gegensatz zu letztem Jahr nicht mehr im alten IndieVille, sondern direkt in der neuen großen Indie Arena Booth. Dabei haben wir zwei kleine Stände, die im 90° Winkel zueinander stehen werden. Hier ein Teaser, wie ein Stand in etwa aussehen wird (nicht final!):

 

 

Leider können wir euch nicht mit einem ähnlich großen Stand erfreuen wie zur Gamescom 2018, wir hoffen jedoch trotzdem das Beste daraus machen zu können und so viele Spieler wie möglich Rugon spielen zu lassen.

 

Neues Spielfeld!

 

Wie ihr in unserem ArtBlog #003 schon lesen konntet, haben wir einige Elemente des Spielfelds überarbeitet. Dabei geht es nicht nur um Elemente neben dem Spielfeld wie beispielsweise eine fancy neue Kirche, sondern auch um das Geschehen auf dem Feld.

 

 

Wie ihr auf dem Screenshot schon sehen könnt, wurden die Level- und Spiritanzeige überarbeitet. Beim Level wird nun akkurater angezeigt, wie knapp ihr vor dem nächsten Level seid, beim Spirit wurde eine Anzeige für “Überladung” hinzugefügt, eine Fähigkeit die durch die Thanarysh hinzugefügt wird. Apropos Thanarysh…

 

Neues Volk!

 

Zur DreamHack werden auch die Thanayrsh, unser neuestes Volk, spielbar sein.

 

 

Sie werden unser erstes großes Utility-Volk sein, welches viel mit neuen und starken Zaubern agieren wird. Des Weiteren gibt es selbstverständlich neue volksspezifische Fähigkeiten, wie Überladung, Magiestärkung und Frost. Durch die Möglichkeit des Kopierens ist es nun auch erstmalig möglich, Kreaturen aus anderen Völkern sein Eigen nennen zu können. Detaillierte Informationen gibt es im GameBlog #002.

 

Neue Artworks!

 

Selbstverständlich waren unsere Artists aktiv und versorgen euch zur DreamHack mit neuen Artworks. Ein kleiner Vorgeschmack fällig? Hier ist das Artwork für Erdbeben (rund weil auch unsere Zauberkarten einen runden Ausschnitt für das Artwork haben):

 

 

Des Weiteren wird es Artworks für den vaktarischen Späher, den Gladiator, den Reisenden der Wüste und noch einige mehr geben. Lasst euch überraschen.

 

Wir freuen uns darauf, möglichst viele neue oder auch wiederkehrende Spieler wiederzutreffen, sind gespannt auf euer Feedback und hoffen, dass ihr alle unseren Stand glücklich verlasst und gerne zu Hause weiterspielen möchtet.